Lammhüfte

Gegrillte Lammhüfte
Gegrillte Lammhüfte

Ein Stück Lammhüfte. Die Idee der Zubereitung kommt von einem Gericht aus Belgien. Natürlich abgewandelt und angepasst. So habe ich Berliner Weiße verwendet, anstatt ein belgisches Weißbier. Für die Marinade kamen einen Zwiebel, Knoblauch, Pfeffer, Salz, Senfpulver, Rosmarin, Cayenne-Pfeffer, Olivenöl, Frischkäse und halt die Berliner Weiße unter den Pürierstab. In die Hälfte wurde das Lammfleisch getaucht, die andere Hälfte wurde ganz, ganz langsam reduziert. Das Fleisch aus der Marinade nehmen und grillen, die Marinade mit zur Reduktion geben und aufkochen und in einen tiefen Teller geben. Dahinein wird das in Streifen geschnittene Lamm gegeben und nach einem Moment Ruhe, serviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *