Oberwiesenthaler Bürgerbräu

Oberwiesenthaler Bürgerbräu Lager
Oberwiesenthaler Bürgerbräu Lager

Wieder einmal ein lustiges Mitbringsel aus dem Urlaub eines Freundes. Oberwiesenthaler Bürgerbräu Lager. Fakt ist, nichts hat das mit einem Lager zu tun, doch der Reihe nach. Lustiges Etikett, nur die Mundart versteht man halt nicht, ist schon ein merkwürdiges Völkchen, die Erzgebirger. Und so brauen sie ein Bier, was nach unreifer Banane reicht, wie ein naturtrübes Radler aussieht, feinst-herb auf der Zunge ist und im Abgang an noch nicht ganz reifer Zitrone erinnert. Dabei bleibt es süffig und frisch, möchte es mal im Sommer trinken, kommt bestimmt gut. Glatte Note 2 ohne wenn und aber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *