Pommes aus der Heißluftfritteuse

Pommes aus der Heißluftfritteuse
Pommes aus der Heißluftfritteuse

Pommes aus der Heißluftfritteuse mit Käsesauce. Ich habe mich mit Absicht für Tiefkühlpommes entschieden, weil sicherlich die meisten diese verwenden und auch genau diese in den normalen Heißluftfritteusen meist innen babbsch sind. Fakt ist, sie werden rundum knusprig, der Rührarm wendet sie schön gleichmäßig, auch innen sind sie gut durch und sie wissen zu gefallen. Natürlich dauert es wesentlich länger, als wenn man sie in heißem Ök frittiert, eine halbe Stunde für 500g ist aber okay. Keine Sorge, da passt ein ganzes Kilo rein, die Familie wird also satt! Wenn Euch das jetzt als Kaufempfehlung reicht, dann ist gut. Ich würde aber erstmal noch die dicken amerikanischen (9x9mm) Pommes und selbstgemachte probieren. Auf jeden Fall kann man mit dem Teil so einiges anfangen. Suppen und Risotto sollen auch gehen.
Nochmal zu den Pommes, ich habe Kochkäse im Dampfbad erwärmt und dazu gereicht, eine schöne Alternative zu Ketschup oder Majonäse und man braucht nichts anderes dazu, sättigt sehr. Die Pommes sind übrigens ohne zusätzliches Öl gemacht, bei den Tiefkühlpommes ist immer schon etwas Öl drauf, das reicht. Bei frischen reicht auf 500g ein Eßlöffel. Ganz toll, es riecht nichts, es qualmt nicht, man hat hinterher nicht mit dem Altöl zu kämpfen. Tolle Sache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *