Pulled Pork aus dem Dutch Oven

Pulled Pork aus dem Dutch Oven
Pulled Pork aus dem Dutch Oven

Pulled Pork aus dem Dutch Oven. Das ist etwa ein Kilo Schweinenacken, passt gut in einen 4,5Liter Dutch Oven. BBQUE Chili-Kren Sauce und Senf verrühren und in das Fleisch einmassieren, im Anschluss mit einem kräftigen Rub einreiben und ringsum anbraten. Zwischendurch Zwiebeln und Knoblauch dazugeben, sind die Zwiebeln angeschwitzt, 3/4 Liter Kirch-Cola dazugeben, Deckel drauf und Kohlen auflegen. Nach zweieinhalb bis drei Stunden fällt das Fleisch auseinander. Zwischendurch immer mal wieder drehen. Danach vom Feuer nehmen und etwas ziehen lassen. Fleisch aus dem Oven nehmen und mit zwei Gabeln rupfen. In eine Schüssel geben und die noch vorhandene Soße aus dem Oven darüber gießen. Egal ob man es war oder kalt ißt, es ist auf jeden Fall ein Genuss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *