Restergrillen

Restergrillen vom Feinsten! Reiberdatschis mal nicht nur aus geriebenen Kartoffeln, Zwiebeln, Mehl und Ei, sondern die Masse mit den Restern vom bayrischen Kartoffel- und einem Reissalat vom Vortag vermengt und dann auf dem Grill auf einer Grillplatte gegrillt. Irre! Dazu gab es kein Apfelmus, sondern Leberkäse, Putenbrustfiletstücke, Berner- und Nürnbergerwürstchen. Rester aufgebraucht, Kühlschrank für neue Dinge wieder frei!

Restergrillen, Reiberdatschi vom Grill
Restergrillen, Reiberdatschi vom Grill

Ein Gedanke zu „Restergrillen

  • August 5, 2016 um 7:26 pm
    Permalink

    Das ist ein Rezept nach meinem Geschmack und unkompliziert. Bei mir gibt es sowieso Kartoffelpuffer oder Kartoffel-Rösti nie mit Apfelmus (höchstens Apfelmus als Nachtisch), sondern immer mit Pfeffer und Salz, schließlich ist der Teig durch die Zwiebeln doch ohnehin herzhaft, und dazu eine guten, starken Kaffee. Die Variante mit den Resteaufbrauchen werde ich demnächst probieren, vielleicht wird der Kühlschrankinhalt dann wirklich etwas schlanker.
    Oma Peggy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *