Rinderbraten aus dem Dutch Oven

Rinderbraten aus dem Dutch Oven mit Scotch und Cola Marinade. Eine Rinderhüfte in einen verschließbaren Behälter geben, mit eine Chili-Paprika-Rub bestreuen, pfeffern, Tabasco, einen doppelten Scotch und ein Glas Cola darüber gießen, mit Zwiebelringen und gehacktem Knoblauch belegen, Deckel drauf und ne Weile Ruhen lassen. Dutch Oven auf die Glut stellen, Speckstreifen hinzufügen und wenn sie anfangen glasig zu werden, das Fleisch drauflegen und ringsum scharf anbraten. Die Zwiebeln, etwas Suppengrün und ein paar Pilze dazugeben und kurz schmoren. Nun die Whisky-Marinade, ein Glas gehackte Tomaten und ein Glas Brühe dazugießen, den Deckel auflegen und darauf noch etwas Holzkohle verteilen. Ab jetzt kann man sich Zeit nehmen, je länger, um so weicher ist das Motto. Ich habe den Dutch Oven zwei Stunden auf dem Grill gehabt. Danach wird das Fleisch aufgeschnitten und mit Beilagen serviert.


Rinderbraten aus dem Dutch Oven mit Whisky-Cola-Marinade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *