Salami-Schinken-Pizza

Salami-Schinken-Pizza
Salami-Schinken-Pizza

Schinken-Salami-Pizza selbstgemacht. Manchmal bin ich schon n Honk, mal schnell ne Pizza selber machen, jaja, glatt mal überlesen, dass der Vorteig aus 500g Mehl und in warmen Wasser aufgelöster Hefe (26g) und der Zucker auch erstmal ne halbe Stunde gehen muss, bevor man wieder alles , jetzt mit Salz und zwei Esslöffel Olivenöl, zehn Minuten durchknetet und dann wieder für 30 Minuten ruhen lässt. Dann nochmal schön durchkneten und auf dem Backblech (Pizzastein ist besser, wegen der Wärmeverteilubg) ausrollen/auskneten/ausdrücken. Die Pizzasoße ist so n einer Dreiviertelstunde eingedickt und besteht aus Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, Oregano, Basilikom, Zucker, Salz, Pfeffer und einer Büchse gehackter Tomaten. Was Ihr darauf verteilt, ist Eure Sache, bei mir war es Salami, Kochschinken und geriebener Mozzarella (hab ihn gleich gerieben gekauft, sollte ja schnell gehen, kicher!). Danach geht es für 25 Minuten bei 200 Grad in den Backofen. Wie sie geworden ist? Nennt mich ab jetzt Pate Luidschi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *