Sixtusbräu Schankbier aus Österreich

Kennt Ihr den Begriff „Garagen- oder Werksattbier“? Das umschreibt am Besten das Sixtusbräu Schankbier unserer österreichischen Nachbarn. Am letzten Urlaubsabend in Pfronten holte der Vermieter ein paar Dosen aus dem Kofferraum und wir standen an die Garagenwand gelehnt und schauten zu den Bergen… Passt, muss man auch nicht weiter kommentieren, Industriebier aus der Dose, doch genau das war’s irgendwie, bodenständig und lief. Wo

Sixtusbräu Schankbier aus Österreich
Sixtusbräu Schankbier aus Österreich

es hinpasst, trinkbar, da hab ich schon schlimmere Biere in Österreich erlebt. Es als Brauereikunst zu würdigen, ist aber schon etwas übertrieben. Note 3+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *