Sonntagburger mit Trüffel und Vanille

Sonntagsburger mit Trüffelöl und Vanille
Sonntagsburger mit Trüffelöl und Vanille

Sonntagsburger mit Frischkäse-Rinderhackfleisch-Röllchen und Trüffel-Steinpilzsoße und dezentem Vanille-Geschmack. Ist einfacher, als es klingt. Zwiebel, getrocknete Champions und Steinpilze in Butter anschwitzen, einen Teelöffel Trüffelöl hinzugeben, mit Bourbon aufgießen, reduzieren lassen, Brühe dazu und 15 Minuten kochen und einen Eßlöffel Frischkäse unterrühren, dann pürieren. Sieht jetzt nicht besonders schick aus, schmeckt aber einzigartig. Für die Röllchen kleine Hackkugeln zaubern, platt drücken und einen Klecks Fruschkäse drauf, zusammenrollen und eine Rolle formen. Röllchen mit einem Rub bestreuen und erst dann mit Olivenöl bestreichen. Auf den Grill legen, habe dieses Mal einen Kontaktgrill verwendet, geht fix, bleibt schön saftig und wie man sieht, auch in der Wohnung ist Grillen möglich. Dauert nicht lange. Inzwischen die Orientaler-Brötchen aufbacken und aufschneiden. Als erstes eine Scheibe Cheddar-Käse auf die untere Hälfte legen, getrocknete Tomaten dazugeben, Hackfleischröllchen darauf, getrocknete Vanille darüber mahlen, das mit Zwiebel und Metzgerschinken belegen, nun die Pilzsoße darüber und den Maasdamer auflegen. Zum Abschluss die obere Brötchenhälfte darauf, fertig. Der Nachwuchs sagt, stell Dich auf den Marktplatz und mach McDoof und Würger-King platt! Wenn das kein Lob ist, was dann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *