Störtebeker Sanddorn-Weißbier

Strandräuber von Störtebeker Sanddorn-Weißbier
Strandräuber von Störtebeker Sanddorn-Weißbier

Bis jetzt fand ich ja das Störtebeker Bier immer so, wie die Ostsee im Spätherbst, so herb, etwas rau und ungehobelt. War okay, dass sie da oben ihr Bier haben, Dich danke, ich verzichte lieber. Doch manchmal stolpert man über liebe Menschen, die einem eine Freude bereiten, weil sie bewusst etwas mitbringen, was einen neugierig macht. So geschehen mit einem Sanddorn-Weißbier aus oben genannter Brauerei. Kommt mir jetzt nicht, es wäre kein Bier, es ist Bier drinnen, also Bier, basta! Und verdammt, es schmeckt. Ist der Geruch noch etwas abstoßend für ein Bier, Bergkäseduft und Bier in einem Glas sind doch merkwürdige Aromen, ist der Geschmack dann einfach zum hinlegen und mehr fordern. Apfelmus von Oma und zwar ohne Nelken! Und von süßlichem Apfel! Grün! Reif! Boah, ich bin sehr angetan, man darf auch ruhig eins mehr trinken, der Alkpegel ist niedrig! Warum nur diese Zwergenflaschen, hier will jeder was abhaben. Auf Grund des merkwürdigen Geruchs eine leichte Abwertung, doch Note 1- finde ich angemessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *