Wok-Gemüse mit Reis und Putenbrust

Wok-Gemüse mit Reis und Putenbrust
Wok-Gemüse mit Reis und Putenbrust

Beim freundlichen REWE-Händler gibt es fertig abgepackt, Wok-Gemüse, bestehend aus einem Kohlrabi, Staudensellerie und Pak Choi. Ich habe es mit einer Mohrrübe erweitert und ab damit in den Wok, kurz angebraten und mit etwas Brühe im Anschluss köcheln lassen, bis der gewünschte Gargrad erreicht ist. Ich habe mich für Reis und Putenbrust dazu entschieden. Beides wurde wieder mit mitgebrachten Gewürzen aus Israel gewürzt. Schade, dass ich nicht weiß, aus was diese bestehen. Beim Reisgewürzt tippe ich auf ein Dillkraut, Rosinen und Zitronengras, schmeckt auf jeden Fall. Der Rub für das Geflügel bestand wohl aus Paprikapulvern, etwas Chili und ich vermute Muskatnuss. Die Putenbrust habe ich in der Grillpfanne gebräunt, kurz vor dem Servieren aufgeschnitten und nochmal und die Pfanne gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *