Gepimptes Ciabatta

Gepimtes Ciabatta
Gepimtes Ciabatta

Frühmittagstück oder so. Auf jeden Fall kann man aus Ciabatta etwas Bärlauchbutter und Chorizo ein ausgesprochen leckeres Dingsbums machen, noch ein Ei dazu und Käse (Käse geht immer) drüber, kurz überbacken, Glück auf dem Teller, Leuchten in den Augen. Das Ciabatta einfach mit dem Brotmesser an der Oberseite einschneiden und zwar so, dass kleine „Würfel“ entstehen und die Zwischenräume mit Bärlauchbutter (Kräuterbutter geht natürlich auch) und kleingeschnittenem Serrano Schinken und Salami füllen, geriebenen Käse drüber und für sieben Minuten in den Backofen bei 170 Grad. In der Zwischenzeit die Chorizo in der Grillpfanne bräunen, da braucht man kein zusätzliches Öl und im Anschluss in Scheiben schneiden, mit einem geviertelten Ei anrichten und das gepimte Ciabatta dazulegen. Wie wäre es mit einem Espresso im Anschluss? Ich mach mir mal fix einen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *