Zwiebelsuppe mit Chorizo aus dem Dutch Oven

Zwiebelsuppe mit Chorizo aus dem Dutch Oven
Zwiebelsuppe mit Chorizo aus dem Dutch Oven

Zwiebelsuppe mit Chorizo aus dem Dutch Oven. Da heult der Küchenchef, so viele Zwiebeln schneiden, puuuh! Doch für das Ergebnis lohnt es sich. Zwiebeln, Knoblauch und Chorizo in Butter anschwitzen, mit Mehl bestäuben und dieses leicht bräunen und schwups, ne halbe Flasche Weißwein dazu und diesen reduzieren, halbierte Cocktailtomaten dazu, mit Brühe aufgießen und köcheln, bis die Zwiebeln weich sind. In der Zwischenzeit Baguettescheiben rösten. Diese kommen nun auf die Suppe und werden mit geriebenen Käse bestreut. Nun geht es ab auf den Grill und Deckel zu (alternativ in den Backofen). Ist der Käse schön verlaufen, ist es Zeit, zu servieren. Nein, ich habe weder Kräuter , Salz oder Pfeffer vergessen, ich hab sie nicht gebraucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *