Asiatisch angehauchte Nudel-Suppe

Asiatisch angehauchte Nudelsuppe
Asiatisch angehauchte Nudelsuppe

Asiatisch angehauchte Nudel-Suppe. Das war neulich mal wieder so ein „Was haben wir denn eigentlich noch da“-Tag. Also Mie-Nudeln, Bacon, Eier, Sojasauce, ne Frühlingszwiebel, getrocknete Champignons und Tomaten, sowie getrockneten Ingwer, Röstzwiebeln, Brühe, Koriander, Knoblauch- und Chiliöl… Klingt das nach Saigon oder Shanghai oder Battambang? Mit ein bisschen Fantasie schon, oder? Auf jeden Fall geht es sehr schnell und ist irre lecker. Eier kochen und den Bacon in der Grillpfanne knusprig braten. Die restlichen Zutaten in einen Topf geben, inklusive der Mie-Nudeln und mit kochendem Wasser übergießen und ein paar Minuten ziehen lassen. Alles auf einen Teller geben und mit den gerösteten Zwiebeln bestreuen. Könnte doch nach Bangkok schmecken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *