Blätterteig-Hot-Dog

Blätterteig-Hot-Dog
Blätterteig-Hot-Dog

Feiertag, da soll es schon was Besonderes zum Frühstück geben. Von meiner Mutter kenne ich Würstchen im Schlafrock, die Idee habe ich genommen und daraus Blätterteig-Hot-Dogs gemacht. Dazu den Blätterteig ausgerollt und in gleichgroße Streifen geteilt. Diese mit Ketschup eingestrichen, mit Käse, Salami und Mini-Wienern belegt und zusammengerollt. An einem Ende der Rolle die Wiener rausschauen lassen und das andere Ende zudrücken. In eine gefettete Auflaufform legen und mit verquirlten Ei bestreichen, die Röstzwiebeln darüber verstreuen und für 20 Minuten in den Backofen. Okay, im Gegensatz zum Original, muss man den Hot Dog mit Messer und Gabel essen, macht aber nix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *