Bolognese mit Anlehnung ans Original

Bolognese mit Anlehnung an das Original
Bolognese mit Anlehnung an das Original

Bolognese mit Anlehnung an das italienische Original, nämlich mit Möhren, gehackten Zwiebel und getrockneten Steinpilzen. Gewürzt mit Lorbeer, Muskatnuss, Salz und Pfeffer und ein wenig Knoblauch. Den Weißwein habe ich durch einen fetten Spritzer Weißweinessigcreme ersetzt, Wasser und Tomatenmark wiederum wurden durch gehackte Tomaten ersetzt. Alles wird langsam, bei niedriger Temperatur über Stunden gegart. Ein Schluck Milch nimmt etwas die Säure, so ist die Soße auch für empfindliche Mägen genießbar. Schmeckt etwas weicher, ich würde fast sagen runder, als die übliche Zubereitung ohne Möhre und mit viel Kräutern und Schärfe. Ich finde es schön, wenn man ein wenig variiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *