Chorizo-Pfanne

Chorizo-Pfanne, Spanien in einer Pfanne. Ich habe dafür scharfe Chorizo verwendet, somit entfällt sämtliches Nachwürzen. Ich habe meinen Pizzaofen dazu verwendet, sehr effizient und kein bisschen schlechter als in einem großen Backofen. Aber der Reihe nach, die Chorizo mit etwas Olivenöl ringsum anbraten und aus der Pfanne nehmen und gehackte Tomaten, Brühe und Lorbeer aufkochen, Chorizo wieder rein, Cocktailtomaten und schwarze Oliven darübergeben und Deckel zu, bei 200 Grad mit Ober- und Unterhitze, 30 Minuten schmoren. In der Zwischenzeit Tomatenmark und Knoblauch in einem Topf erwärmen, Reis dazugeben und ihn ein paar Minuten rösten, danach Brühe dazu, zehn Minuten köcheln, vom Herd nehmen und zehn Minuten ziehen lassen, danach Petersilie und etwas Zitronensaft unterheben und alles in die Tomaten-Chorizo-Pfanne legen. Zeit zum servieren, einfach mit einem großen Löffel von allem was auf den Teller geben, nochmal Petersilie darüber streuen und munden lassen!


Chorizo-Pfanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *