Cops Breakfast

Cops Breakfast Chili Con Carne
Cops Breakfast Chili Con Carne

Cops Breakfast. Es gibt wohl kaum eine amerikanische Krimiserie der 70er-80er Jahre, in der die Cops zum Frühstück im Diner nicht Chili Con Carne spachteln. Na das kann ich auch, dazu brauche ich keinen Schlapphut oder einen Trenchcoat. Und das geht so:
Hack anbraten, Zwiebeln, Chilischote und Tomatenmark dazu, nach einer Weile Bohnen und Mais hinzufügen, mit Salz, Pfeffer, Kümmel, Paprikapulver, Oregano würzen, ein bisschen durchschwenken und Rotwein aufgießen und reduzieren lasse. Chilisauce darüber gießen, verrühren und die gehackten Tomaten hinzufügen. Kakaopulver und etwas Zucker mit verrühren und jetzt heißt es Geduld haben. Ruhig eine Stunde köcheln lassen, abkühlen und wieder erwärmen. Zwischendurch immer schön ziehen lassen. Wenn man das dreimal gemacht hat, merkt man, wie sich der Geschmack verstärkt. Egal ob nun zum Frühstück mit Toast oder zum Mittag mit Reis, es ist ein Gedicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *