Surf and Turf Burger

Surf and Turf Burger mit Gurken-Käse-Sauce
Surf and Turf Burger mit Gurken-Käse-Sauce

Okay, die Jungs von BBQUE haben neulich gemeint, ich muss immer auf die Kacke hauen, da wollen wir sie doch heute mal wieder bestätigen und eine weitere Variante eines Surf and Turf Burgers ins Spiel bringen. Diesmal mit Garnelen und einer Gurke-Käse-Sauce. Wie man ein Pattie brät/grillt und würzt, dürfte allen inzwischen klar sein, lassen wir es also jetzt beiseite. Die Garnelen werden einfach mit Zitronensaft, Chili, Salz und Ingwer gewürzt und in Butter gebraten. Nun zur Gurken-Käse-Sauce. Butter in einem warmen Wasserbad zerlaufen lassen, etwas Olivenöl und ein Eigelb dazu und verquirlen, Brühe und einen ordentlichen Spritzer BBQ Honig-Senfsauce dazugeben, weiter rühren, kleingeschnittenen Handkäse dazu und unter rühren auflösen, kleingehackte Gurke hinein und immer schön weiterrühren. Ein kleiner Schluck Zitrone dazu, etwas Weißweinessigcreme hinein, abkühlen lassen. Das Ban aufschneiden und auf der Innenseite angrillen, Pattie auf die untere Hälfte legen, Garnelen darauf, die Gurken-Käse-Sauce darübergeben, Basilikum und Petersilie und den Deckel auflegen, schmecken lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *