Pita mit Thunfischpatty

Pita mit Thunfischpatty
Pita mit Thunfischpatty

Pita mit Thunfischklops. Eigentlich wollte ich nur Saft aus dem Keller holen… Eigentlich! Doch dann lag da diese Dose Thunfisch… Was soll ich sagen, die ist länger haltbar, als man denkt! Grins! Na am Ende hab ich den Saft vergessen gehabt und bin mit der Idee eines Thunfischpattys aus dem Keller gestiegen. Erstmal den Thundfisch in ein Sieb gegossen und abtropfen lassen. Ein paar Semmelbrösel dazu, wird das Ganze schon trockner, für den das notwendige Fett sorgt eine kleingemachte Frühstücksknacker, noch etwas Kochschinken und etwas Käse für die Bindung dazu, gehackte Kräuter und Zwiebel und natürlich eine halbe Chilischote, ein wenig Sojasoße, etwas Pfeffer und Salz dazu und ordentlich durchkneten, Kugeln aus der Fleischmasse drehen, platt klopfen und ab in die Pfanne. Langsam braten und vorsichtig wenden! Die Pitas habe ich in der Zeit im Backofen fertig gebacken und nebenbei noch ein Ei weichgekocht. Sind die Pitas fertig, mittig aufschneiden und das Thunfischpatty auflegen, glatte Petersilie darauf verteilen und eine BBQ-Honig-Senf-Sauce darüber laufen lassen. Jetzt kommt das weichgekochte Ei drauf und die andere halbe Chilischote in Ringe geschnitten oben auf. Jetzt den Deckel auflegen und kurz ein wenig zusammendrücken, das Eigelb zerläuft jetzt und es ist Zeit reinzubeißen! Ich liebe es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *