Lende auf Paprikagemüse mit Steinpilzreis

Lendenstücke auf Paprikagemüse mit Steinpilzreis
Lendenstücke auf Paprikagemüse mit Steinpilzreis

Haaaaaaach, schöööööööön! Das war so extrem lecker! Schweinefilet auf Zwiebel-Paprikagemüse mit Steinpilzreis. Klingt aufwändiger als es ist, also schnell der Reihe nach erzählt. Butter in einem Topf zerlaufen lassen, Reis und getrocknete Steinpilze und Zitronenmelisse dazu und schön verrühre, ruhig etwas anbraten. Nun doppelt so viel Wasser dazu geben und kochen, bis es reduziert ist. Salz und noch etwas Butter dazu, Deckel drauf und ziehen lassen.
Eine Lende in etwa acht gleichgroße Scheiben schneiden, diese kurz mit der Hand flachklopfen, Salz, Pfeffer und Paprikapulver zum Würzen nehmen und kräftig in Olivenöl braten. In der Zeit Zwiebel, Knoblauch und eine Paprikaschote kleinschneiden und mit dem Salbei bereithalten. Jetzt die Filetstücke aus der Pfanne nehmen, ein Schluck Olivenöl reingießen und Tomatenmark, sowie die das bereitgestellte Gemüse hinzufügen und kurz anbraten. Nun die Filetstücke dazulegen und etwas Milch aufgießen, dabei die Pfanne vom Herd nehmen und ziehen lassen. Zum Reis geben wir noch einen Spritzer Zitronensaft und ein wenig geriebenen Käse, verrühren das Ganze und richten an. Mit etwas glatter Petersilie garnieren und daneben ein Bett aus dem Gemüse formen, auf das die Lendenstücke gelegt werden. Mit Vorbereitung dauert es etwa eine halbe Stunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *