Einfache Linsensuppe

Einfache Linsensuppe
Einfache Linsensuppe

Ab und zu ein Suppentag kann nicht schaden und Linsen gehen immer. Hab mich mal für eine mit Joghurt, Knoblauch und Curry entschieden. Die Linsen wurden erst eine 3/4 Stunde in Wasser gekocht, ohne Salz und Gewürze, dann abgegossen, die Hälfte püriert und der andere Teil so belassen, beides kam dann zu dem vorher angebratenen Suppengrün und dem Knoblauch hinzu. Joghurt, Currypulver, Kurkuma, Ingwer, Tomatenmark, Koriander, etwas Zitronensaft, geräuchertes Paprikapulver, Butter, Essig nach Belieben und Brühe beigeben und nochmal aufkochen. Am besten über Nacht ziehen lassen und am nächsten Tag mit Blutwurst, Wienern oder/und knuspriggebratenen Speckwürfeln genießen. Bisschen Petersilie dazu und man hat ein tolles Essen, welches sich auch gern etwas strecken lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *