Reckendorfer Kellerbier

Reckendorfer Kellerbier
Reckendorfer Kellerbier

Mein Tobias hat ne gute Hand, was die Auswahl seiner mitgebrachten Biere angeht. Heute steht stolz und orangeleuchtend ein Reckendorfer Kellerbier vor mir. Schöne Aufmachung, fruchtig im Geruch und im Antrunk. Schmeckt ein wenig nach Orangenbonbons, verführt zum länger im Mund lassen, dabei entwickelt sich ein leicht rauchiges Holzfassaroma. Wenig Sprudel lässt es süffig sein und es läuft stimmig bis zum letzten Tropfen. Kein Bier für Jedermann, dem einen wird es zu mild, dem anderen zu süß sein, mir schmeckt es super und darum gebe ich eine Note 1-. Das Minus kann ich ganz leicht erklären, es dürfte von allem eine kleine Menge mehr sein, der Braumeister versteckt sich hier schüchtern und hat es nicht nötig, etwas mehr Volumen bitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *