Französische Zwiebelsuppe

Französische Zwiebelsuppe
Französische Zwiebelsuppe

Mal kurz zum Nachbarland auf den Teller geschaut! Französische Zwiebelsuppe, natürlich mit französischem Weißwein, essen wie Gott in Frankreich, Dich noch viel besser, weil deutscher Schinkenspeck mit einfloß! Zwiebeln und Speck in Butter anbraten, Mehl unterrühren, etwas dunkler werden lassen, Weißwein dazugeben, reduzieren, Brühe aufgießen und eine Viertelstunde köcheln lassen, immer mal schön alles durchrühren. In der Zeit von Toastbrotscheiben die Rinde abschneiden, toasten und würfeln, in eine Auflaufform oder ähnliches geben, Suppe darüber gießen, Käse reiben und verteilen und für zehn Minuten bei 230 Grad in den Backofen. Sofort servieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *