Frühstückssuppe mit gedünstetem Huhn

Frühstückssuppe mit gedämpftem Huhn
Frühstückssuppe mit gedämpftem Huhn

Frühstückssuppe mit gedämpftem Huhn. Ich habe mal den Thermokocher verwendet, natürlich kann man das aber auch in jedem x-beliebigen Topf mit Gareinsatz und einer Moulinette erledigen, ist dann ein bisschen mehr Arbeit.
Suppengrün, Hähnchenbrust, Gemüsebrühe und Glasnudeln, ergänzt mit einer mittelscharfen Walnuss- Paprikapaste, Sojasauce und etwas Ingwer, ergeben eine tolle Suppe zum Morgen. Suppengrün zerhacken und in den Topf geben, Brühe dazu, jetzt den Dampfgareinsatz mit Glasnudeln und der Hähnchenbrust (vorher mit Sojasauce mariniert) darüber und für 20 Minuten geköchelt. Ausgesprochen lecker und eine gute Alternative zum Brötchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *