Grillpfanne mit Gemüse und Bratwurst

Grillpfanne mit Gemüse und Bratwurst
Grillpfanne mit Gemüse und Bratwurst

Grillpfanne mir Gemüse und Bratwurst. Eh jetzt ein Aufschrei wegen unterschiedlicher Garzeit der Gemüsesorten losgeht, schneidet doch einfach das Gemüse unterschiedlich groß. Lange Garzeit – klein schneiden, kurze Garzeit – große Stücke schneiden. Ganz einfach oder? Funktioniert auf jeden Fall. Genommen wird, was da ist. Diesmal Paprika, Zucchini, Champignons, Rote Zwiebel, Zwiebel und das wichtigste Gemüse, Bratwurst. Alles in einen Topf geschnitten, Sojasauce, Olivenöl, Balsamico, Pfeffer und Salz, sowie frische, gehackte Kräuter dazu und schön unterheben. Wer es intensiv mag, lässt es schön ein paar Stunden durchziehen, es geht aber auch so. Gemüsegrillpfanne auf den Grill, der bei mittlerer Hitze (Gasgrill etwa 170 Grad, Holzkohlegrill indirekt grillen) sein sollte, Gemüse rein und langsam grillen, immer mal wieder umwälzen und am Besten an der Zucchini probieren, ob der Gargrad erreicht ist. Zu Deko (und für die Nichtgemüseesser) ein paar Bratwürste extra grillen und kurz bevor die Pfanne fertig ist, die Bratwürste oben drauflegen.

2 Gedanken zu „Grillpfanne mit Gemüse und Bratwurst

  • Juli 31, 2016 um 7:38 pm
    Permalink

    Das ist ja ein prima Rezept,. denn es heißt einfach:“Man nehme …“ , ja man nehme
    eben das, was man gerade da hat. Problematisch sind immer diese herrlich vielen, frischen Kräuter. Dafür bräuchte man sicher mehrere Kräutertöpfe oder noch besser : ein Kräuuterbeet im Garten!
    Oma Peggy

    Antworten
  • August 2, 2016 um 9:42 am
    Permalink

    Frische Kräuter kann man auf jeder Fensterbank oder auf dem Balkon ziehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *