Hirschragout

Hirsch-Ragout. Dazu kleingeschnittenes Suppengrün anschwitzen, ein bisschen Wasser dazugibst kurz köcheln lassen, Mehl darüber streuen, verrühren und wenn die Zwiebel bräunlich wird, kurz noch die eingeweichten Pilze dazugeben und etwas Später alles mit Rotwein aufgießen und die Fleischwürfel in den Topf legen, ein Lorbeerblatt und ein Pasr Pfefferkörner gehören natürlich auch noch in den Topf, jetzt garnicht erst reduzieren, sondern Deckel drauf und bei etwa 80 Grad eine halbe Stunde köcheln lassen. Nun das Gemüse rausnehmen und durch ein Sieb drücken, in die entstandene Soße einen großen Löffel Frischkäse und einen Schluck Milch geben und das Fleisch darin nochmal bei 80 Grad weich kochen. Je nach Größe der Fleischwürfel, dauert es rund eine 3/4 Stunde und es kann serviert werden. Spätzle passen übrigens super dazu!


Hirschragout

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *