Hühnerbrühe

Hühnerbrühe. Gerade in Erkältungszeiten eine kleine Wundermedizin. Die wichtigsten Zutaten, damit sich der Zauber entwickeln kann, sind Liebe und Zeit! Erst danach folgen Zwiebeln, Suppengrün, Hähnchenkeulen, Pfeffer, Salz, Zucker, Thymian, Petersilie, Lorbeerblatt, Nelken und Wasser. Ich brate gern die halbierten Zwiebeln, das Suppengrün (in dem Fall getrocknetes) und die Keulen an. Ich finde, das macht die Suppe herzhafter. Schön alles würzen und mit Wasser aufgießen und aufkochen. Ein paar Minuten köcheln lassen und den entstehenden Schaum abschöpfen. Nun die Hitze reduzieren und alles etwa 1,25 Stunden köcheln lassen. Mit einer Gabel testet man, ob sich das Fleisch von den Knochen löst, ist dies der Fall, sind wir fertig. Nun noch durch ein Sieb gegossen und ab damit zur erkrankten Person. Hilft garantiert!
Aus dem übriggebliebenen Hühnerfleisch kann man dann wunderbar ein Würzfleisch oder Frikassee machen.


Hühnerbrühe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *