Igelwürstchen

Igelwürstchen
Igelwürstchen

Kindheitserinnerungen? Irgendwie sind die Igelwürstchen von unseren Tischen verschwunden. Waren sie noch in den 80ern und 90ern fester Bestandteil jeder Party und gingen bei Kindern immer, sucht man sie inzwischen vergeblich. Eigentlich unverständlich, denn selbst „erwachsene“ Söhne kriegen wieder ein Leuchten in die Augen, stellt man die, mit viel Ketschup übergossenen (warum Kinder den in Unmengen mögen, bleibt mir ein Rätsel), Würstchen auf den Tisch. Gibt es noch Käse dazu und das ganze schön in ein Brötchen verpackt, kann man garnicht so schnell gucken, wie sie im Rachen des hungrigen Teenagers verschwinden. Nachmachen! Man selber hat auch irgendwie Freude daran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *