Kohlrabi-Kartoffel-Pommes

Kohlrabi-Kartoffel-Pommes
Kohlrabi-Kartoffel-Pommes

Kohlrabi-Kartoffel-Pommes. Pommes natürlich wieder in der Heißluftfritteuse gemacht. Diesmal aber halbe halbe, Kohlrabi und Kartoffeln aus Ausgangsbasis. Die Spalten ganz kurz in Salzwasser blanchieren, abgießen, restliche Flüssigkeit verdampfen lassen und einen Esslöffel Rapsöl dazugeben. Bis hierhin alles normal. Jetzt kommt’s, anstatt Pommessalz oder Pommeswürze habe ich Penne all’ Arrabbiata Würzmischung und geräuchertes Paprikapulver in der Moulinette pulverisiert und zu den Spalten und dem Öl in den Topf gegeben. Deckel drauf und durchgeschwenkt, fertig für die Heißluftfritteuse. Halbe Stunde bei 220 Grad, genial. Bei mir gab es Cordon Bleu von der Pute und schnöden Ketschup dazu. Zufriedenheit am Tisch sieht genau so aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *