Lachsbaguette

Lachsbaguette
Lachsbaguette

Nachdem ich einem Kollegen, welcher auch Angler ist, von meinem Graved Lachs vorgeschwärmt habe und bemängelte, dass man ihn nicht länger aufheben kann, meinte er furztrocken, friere den Graved Lachs einfach ein, wenn Du ihn dann brauchst, ist er genau so frisch… Ich war skeptisch, denn von eingefrorenem Fisch, den man dann brät, war ich meist enttäuscht. Doch ein Versuch war es mir wert. Natürlich fiel mir das in der Nacht um drei ein und so bin ich aus dem Bett gestiegen und habe den portionsweise eingefrorenen Lachs aus der Kühlung genommen. Heute Morgen war er aufgetaut und was soll ich sagen, als ob er frisch gebeizt wäre! Hammer, Geschmack, Konsistenz, alles perfekt. Ich habe ihn dann zu einem hervorragenden Frühstücksbaguette verarbeitet, indem ich ihn auf einem rustikalen Baguette servierte, auf welches ich eine Mischung aus Frischkäse und Meerrettich schmierte, darauf Eischeiben und den zuvor in getrocknetem Dill gewälzten Lachsstreifen gab. Ein bisschen Schnittlauch drüber und einfach nur genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *