Ochsenschwanzsuppe

Ochsenschwanzsuppe
Ochsenschwanzsuppe

Kennt Ihr sie noch? Ochsenschwanzsuppe? Gab es früher doch in jeder Gaststätte als Vorspeise und war für mich ein Muss! Nach der Wende würde es still um die lecker Suppe und sie verschwand von der Speisekarte. Wie erstaunt war ich, als ich neulich Ochsenschwänze entdeckte. Musste mich erstmal belesen, wie man sie verarbeitet, so grob jedenfalls. Was soll ich sagen, willkommen in den 80ern, die Ochsenschwanzsuppe ist zurück! Mit pürierten Tomaten und Möhren, Zwiebeln, Knoblauch und Paprika, Tomatenmark, Pfeffer und Salz, sowie einen Schluck Brühe ging’s in Richtung der Erinnerung. Das Fleisch braucht etwa drei Stunden um vom Knochen sich zu lösen, welche man aus dem Topf fischt und das Ganze wird nochmal püriert. Wie dick Ihr sie macht, ist Euer Ding. Beim nächst Mal lasse ich beim Anbraten das Fleisch und die Zwiebel noch stärker anbraten, dann wird die Suppe auch die dunkle Farbe von einst bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *