Bauarbeiterbrühe

Bauarbeiterbrühe
Bauarbeiterbrühe

Als ich noch die Schule besuchte, hatten wir da so ein Fach, das nannte sich Produktives Arbeite, kurz PA, also das, was unseren Kindern heute eher fremd ist. Wir stellten mal Starkstromdosen oder Kohleschaufeln her (Kohle ist übrigens das, womit heute der Strom für die E-Autos erzeugt wird, früher führen da Lokomotiven mit, hat sich also nix geändert), mal tapezierten wir neue Plattenbauten oder stampften im Betonwerk Fußwegplatten fürs Neubaugebiet. Immer gab es eine Bauarbeiterversorgung und das Standardfrühstück war eine kräftige Brühe mit Ei und Butterbrötchen, dazu ne Knackwurst, die man entweder auf die Faust nahm oder in die Brühe bröckelte. Hammer! Und immer ein Muss! Fiel mir heute Morgen ein. Ich habe mir aus Suppengrün eine Brühe gekocht, dem Original entsprechender ist sicherlich eine Instantbrühe, egal wie, Brühe halt, darein kommt eine ordentliche Portion Petersilie und ein rohes Ei, welches sofort verrührt wird. Jetzt liegt es an Euch, wie Ihr das mit der Knacker macht, ich habe kleine, dünne genommen und sie in die Brühe geschnitten. Dazu das heilige Butterbrötchen und einen Kaffee und schon geht es gestärkt in den Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *