„Polska“ Bier aus Polen

"Polska" Bier aus Polen
„Polska“ Bier aus Polen

Wie heißt ein Bier aus Polen? Logisch, „Polska“! Sieht ein wenig aus, wie ein Bier für polnische Nationalisten, weiß-rot, groß Polska drauf und ein gekrönter Königsadler. Da geht das Grün des kleinen Hopfenbildes fast unter, fast knallt man die Hacken zusammen. Nee, Spaß bei Seite und zur Farbe des Bieres. Bernsteinfarbenes Gebräu im Glas, sieht nach einem kräftigen Bier aus, doch es ist süßlich-bitter und etwas flach, tendenziell eher Richtung Frauenbier. Trinkbar, doch das muss ganz schnell geschehen, denn es ebbt sehr schnell ab. So reicht es leider nur für eine Note 3. Ich werde es nochmal im mitgelieferten „Polska“-Glas probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *