Pommes selbstgemacht

Selbstgemachte Pommes 2.0
Selbstgemachte Pommes 2.0

Pommes selbstgemacht 2.0. Aus der Rubrik „muss ich noch fix nachreichen“ gibt‘s heute frische Pommes remastert aus der Heißluftfritteuse. Beim erste. Versuch waren sie ja schon super, klebten aber am Anfang etwas zusammen. Da ich aber lernfähig bin, habe ich sie nun perfekt hinbekommen. Als erstes die Menge auf etwa 750g reduziert und die frischen Kartoffelspalten in Salzwasser blanchiert. Ich habe etwas Kurkuma ins Wasser gegeben, macht die Pommes schön gelb! Als die Stärke rauskam, gleich abgegossen und abtropfen lassen. Zurück in den Topf und einen Eßlöffel Rapsöl und Paprikapulver dazu und schön durchschütteln! Danach geht es ab für 30 Minuten in die Heißluftfritteuse. Diesmal schaffte der Rührarm gleich von Anfang an die Pommes zu wenden, nichts klebte, perfekt. Warum hab ich so n Teil nicht schon eher gekauft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *