Rapp Rappen Weisse

Rapp Rappen Weisse
Rapp Rappen Weisse

Ich musste mich heute erstmal festhalten! Da steht auf einmal ne Freundin vor der Tür und meint, sie ist nur der Bote, sie hat da was für mich. Verpackt, als wäre es Nitroglyzerin lagen da zwei Pakete auf meinem Küchentisch. Gefühlte zwei Stunden und drei Müllautos später zeigte sich der Grund des Aufwands! Ein wunderschönes Weißbierglas und eine merkwürdig geformte Flasche Weißbier aus dem schwäbische Teil Bayerns. Gesponsert wurde das edle Geschenk von einem lieben Menschen, der hier meine Beiträge liest, mir aber unbekannt ist. Scheiße Alda, Bier verbindet, Bier bringt neue Freunde, Bier ist Weltfrieden, Bier ist lieb! Ich muss mich jetzt mal bremsen, sonst schreibe ich noch Lobeshymnen auf das Bier! Also ganz dolle Danke! Ich bin gerührt und freue mich riesig! Einfach wunderbar!
Nun zur Rapp Rappen Weisse aus Kutzenhausen. Nach bayrischem Reinheitsgebot gebraut landet es tieftrüb im Glas, die Krone ist fest und bleibt extrem lange stehen. Es riecht ein wenig nach überreifen Apfel, fruchtig im Antrunk, am Gaumen wieder der Apfel, geht es zum Abgang in Richtung Banane um mit einer ganz leichten Herbnote zu enden. Leider verliert es nach ein paar Minuten etwas, darum einstimmig eine Note 2+. Auf jeden Fall zu empfehlen, ich würde es gern mal im Sommer auf 1500 Meter Höhe trinken, da kommt bestimmt noch ein Wohlfühlpunkt hinzu! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *