Resterblätterteigpizza

Resterblätterteigpizza
Resterblätterteigpizza

Resterblätterteigpizza! Jeder kennt das, meist bleiben kleine Rester vom Essen übrig, eigentlich reicht es hinten und vorn nicht um noch einmal eine Mahlzeit zu werden und so stapeln sich lauter kleine Döschen und Schälchen im Kühlschrank, irgendwann haut man das alles weg… Oder man schnappt sich einen Blätterteigboden, nimmt die Schale mit den Resten der Topinamburpfanne und vermengt diese mit den Resten der Kraut-Hackfleischpfanne, nimmt ein paar Tomaten und ein paar Scheiben Jagdwurst aus dem Kühlschrank der verreisten Schwiegermutter, verteilt alles auf dem Blätterteigboden, ich habe die Jagdwurstscheiben vorher kurz angebraten, schlägt ein paar Eier darüber und reibt noch Käse darüber, bevor alles für 20 Minuten im Backofen verschwindet. Danach noch etwas Petersilie darüber und alle machen „Wow“, weil jeder denkt: „Wie hat er das nur wieder gemacht?“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *