Schäffler Bräu Weissbier aus dem Allgäu

Schäffler Bräu Weissbier aus dem Allgäu
Schäffler Bräu Weissbier aus dem Allgäu

DAS Mitbringsel aus dem Allgäu! Herrlich! Schäffler Bräu aus Missen im Allgäu Weissbier. Da steht was von „Der urbayerische Trinkgenuss“ auf der Flasche. Na gut, davon habe ich die letzten Wochen viel gelesen, königlich, kaiserlich, einzigartig… Es endete meist in einer kleinen Katastrophe. Also sachte Flasche auf und boah, waren uns gerade nicht einig, Apfelplantage oder Erdbeeren mit Schlagsahne! Apfelplantage! Was für ein Duft! Eingießen! So muss Weißbier aussehen, trübe und golden. Noch mal schnuppern, Apfelplantage! Und genau so schmeckt es. Fruchtig, frisch, irgendwie gesund und sportlich, gutschmeckendes isotonisches Fitnessgetränk oder absolut Ich-teile-Dich-nur-mit-Freunden-Bier oder Nein-ich-trink-Dich-lieber-alleine! Warum habe ich mir nicht das Auto voll geladen und die Familie mit der Post geschickt? Bin begeistert, Note 1+ Ich verneige mich tief und sage Danke! Lange nicht mehr so ein ausgesprochen leckeres Weissbier getrunken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *