Spitzkohl aus dem Dutch Oven

Spitzkohl aus dem Dutch Oven auf einem Raketenkocher zubereitet. Effizienter kann man nicht kochen, weniger Brennstoff geht kaum noch. Durch die Bauform kommt die Hitze dort hin, wo sie hin soll, genau unter den Topf. Diesen habe ich mit eingeölt, mit Bacon den Boden ausgelegt, einen halben, kleingeschnittenen Spitzkohl darauf verteilt, darauf wiederum eine Cabanossi im Scheiben, halbierte Cocktailtomaten, vier Teelöffel Senf, Bärlauchsalz, geräuchertes Paprikapulver und Kümmel gelegt und den restlichen Spitzkohl darüber und darauf wieder eine Cabanossi und Frischkäse, pfeffern, noch etwas Olivenöl und ab geht’s auf die Feuerstelle. Halbe Stunde unter ab und zu verrühren angebraten, etwas Rinderbrühe dazu, Deckel drauf und weiterkochen lassen. Nach einer halben Stunde, vorgekochte Spirellis dazu und nochmal 15 Minuten kochen. Es darf serviert werden! Lecker!


Spitzkohl aus dem Dutch Oven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *