Süßkartoffelsuppe mit Lendenspießen

Süßkartoffelsuppe mit Lendenspießen
Süßkartoffelsuppe mit Lendenspießen

Irgendwie bin ich gerade auf dem Suppentripp. Wer jetzt denkt, dass das langweilig ist, hier der Beweis, das ist es nicht! Süßkartoffelsuppe mit Lendenspieß. Süßliche Suppe, ergänzt durch einen mittelscharfen Fleischspieß mit Chorizo Rub.
Aber der Reihe nach. Süßkartoffeln, Zwiebel, Mohrrüben schälen, würfeln und mit Speck anbraten, etwas Butter, Ingwer, Chili, Pfeffer, Salz, Kurkuma, Weißweinessigcreme und Kümmel dazu, kurz durchschwenken und mit Multivitaminsaft aufgießen, zur Hälfte reduzieren und Brühe hinzufügen, Deckel drauf und kochen, bis alles weich ist. Pürieren, ein Schluck Milch und einen Klecks Butter verrühren, warm halten. Die Lende wurde gewürfelt und mit Chorizo Rub gewürzt, auf Spieße aufgefädelt und in einer Grillpfanne ringsum gebraten. Suppe auftun, Balsamicocreme und Petersilie hinzufügen und den Spieß am oberen Rand des Tellers platzieren. Ein Gedicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *