Spargel mit Kartoffelmus und Gehacktesklöpsen

Spargel mit Kartoffelmus und Gehacktesklöpsen
Spargel mit Kartoffelmus und Gehacktesklöpsen

Mein Vorratskeller scheint ein Supermarkt zu sein! Willst Kaffee holen und kommst mit einem Glas Spargel wieder! Irre! Äußerst interessant, vielleicht finde ich da auch mal noch ein paar Milliönchen! Bis dahin nutze ich halt, was mir in die Hände fällt. Der Spargel wurde wohl mal angeschafft, wegen eines Kartoffelsalates oder so, jedenfalls musste er jetzt weg. Ganz ehrlich? Kauft ihn lieber saisonal, maximal tiefgefroren, denn optisch sind diese leicht bräunlich gefärbten Stangen keine Augenweide. Dafür sind sie vorgekocht und überbacken kann man sie ja mit Käse, da fällt es nicht so auf. Also 2/3 mit Schmelzkäsescheiben belegen und überbacken, den Rest kleinschneiden und mit Zwiebel und Butter anbraten, dann mit dem im Glas befindlichen Wasser aufkochen, Kräuter dazugeben und pürieren, Chilistreifen unterheben und über den überbackenen Spargel gießen. Dazu passt Kartoffelmus und Gehacktesklöße. Beim Kartoffelmus wir natürlich eine kleine Delle reingesrückt, wo man etwas braune Butter reintröpfelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *