Vegetarischer Burger

Vegetarischer Burger
Vegetarischer Burger

Vegetarischer Burger mit Bella Gomba. Anstatt Hack als Patty kam einer dieser wunderbaren Riesenchampignons zum Einsatz. Diesen marinierte ich eine halbe Stunde mit einer Marinade aus Oliven- und Kürbiskernöl, Apfelessig, Senf, Pfeffer, Salz und Oregano. Dann ging es auf den Grill, zu erst auf der Innenseite des Pilzes, dann drehen und geriebenen Käse hinzufügen. Wenn man keinen Grill mit Deckel hat, einfach eine Edelstahlschale über den Pilz stülpen. Ist der Käse schön zerlaufen, ist unser „Patty“ fertig. Das Burgerbrötchen habe ich auch gegrillt und mit Majonäse bestrichen, darauf Tomate und unseren Pilz. Nun noch einen ordentlichen Schluck BBQ-Sauce darüber, Deckel drauf und genießen! Wenn vegetarisch, dann so! Garnicht erst versuchen künstlichen Fleischgeschmack zu erzeugen. Ich bin eine Runde begeistert, habe das Fleisch (und ich liebe Fleisch) nicht vermisst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *