Zwiebelsuppe

Französisch angehauchte Zwiebelsuppe
Französisch angehauchte Zwiebelsuppe

Französisch angehauchte Zwiebelsuppe. Warum angehaucht? Weil ich den Weißwein durch Weißweinessig ersetzt habe! Sonst bleibt alles wie es sich gehört. Zwiebeln und Knoblauch in Butter anschwitzen, Mehl dazu und unter rühren, fünf Minuten weiter schwitzen lassen. Nun kommt die Brühe dazu und es wird etwa eine Viertelstundevor sich hingeköchelt. In der Zeit getoastetes Toast würfeln und in Butter schön braten. Ist die Suppe fertig gekocht, wird sie in eine Suppentasse gegeben, die Toastwürfel hinzugefügt, dünnst geschnittenes Rindersteak darüber und oben drauf gibt es geriebenen Käse. Alles verschwindet für ein paar Minuten in den Backofen und wird auf der Grillstufe gebräunt. Lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *