Blutwurst mit Spritzkohlsalat

Blutwurst mit Spitzkohlsalat
Blutwurst mit Spitzkohlsalat

Blutwurst mit Spitzkohlsalat, Setzei und Senffrischkäse. Brauchte heute Morgen etwas, was den halben Tag mindestens anhält, meine Idee war dann das. Für den Spitzkohl, Senf, Balsamico, Olivenöl, Kräuter, Pfeffer, Salz und Zucker vermengen, den Strunk aus dem Spitzkohl schneiden und den Kohl in dünne Stücke schneiden oder raspeln, mit der Marinade übergießen und ziehen lassen. Den Senffrischkäse, Senf und Frischkäse zu einer glatten Masse verrühren.
Die Blutwurst wird in dicke Scheiben geschnitten und in Mehl gewälzt, anschließend in Butter knusprig gebraten. Das Setzei habe ich nach dem Wenden mit in die Pfanne gegeben und diese vom Herd genommen. Mit Baguette und Kaffee, ein guter Start in den Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *