Brötchenpfanne

Brötchenpfanne
Brötchenpfanne

Brötchenpfanne, von der alten Schrippe zum genialen Frühstück. Oft bleiben Brötchen beim Frühstück über und kein Mensch will die am nächsten Tag mehr essen… Ich schon! Und zwar in Form einer Brötchenpfanne. Wichtig, nehmt eine beschichtete Pfanne, sonst kriegt Ihr den Spaß nicht wieder da raus. Als erstes steht das Würfeln an. Zwiebel, Knackwurst und die Brötchen würfeln und in Olivenöl anbraten. Klar, backt auch in der beschichteten Pfanne etwas an, macht nix, mit einem Pfannenwender „kratzen“ wir alles von Pfannenboden und geben erst gehackte Petersilie und dann mit Milch verquirltes Ei hinzu. Immer dabei schön weiter in der Pfanne schaben. Jetzt Euren Alltagshartkäse und Parmesan im Verhältnis 2 zu 1 darüberreiben, schön habt Ihr einen schön verlaufenden Käse und den tollen Geschmack des Parmesan. Schnell den Deckel darauf und runter vom Feuer. Die Hitze reicht aus, um den Käse zu schmelzen. Jetzt wird es Zeit zum Servieren, ich habe es mal mit nem Dessertring auf einer Schiefertafel gemacht, sieht cool aus und nicht so „zermatscht“ wie in der Frischhaltedose, die ich mit auf Arbeit nahm. Ein Essen für den Geldbeutel, zwei Brötchen, ein Ei, 1/3 Knackwurst und ein bisschen Käse, halten die Kosten im untersten Bereich und mein Sohn und ich sind davon satt geworden. Was will man mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *