Hack-Blätterteig-Torte

Hack-Blätterteig-Torte
Hack-Blätterteig-Torte

Wie verabschiedet man seinen Großen am Besten in den Ernst des Lebens? Man macht noch einmal ein richtig geiles Frühstück. Ab morgen kann er sich dann in der Welt der Werktätigen zurechtfinden und die Frühstücksstulle mit auf Arbeit nehmen.
Gesagt, getan und so entstand diese Hack-Blätterteig-Torte. Haaaaaaaammer! Bläterteig gibt es zum Glück fertig im Kühlregal, die Platte teilte ich 2/3 zu 1/3 und legte eine gefettete und mit Semmelbröseln bestreute Pfanne damit aus. In den entstandenen Raum kam erst gebratenes Hack und Zwiebeln, dadrüber eine Schicht BBQ-Sauce, dann Schmelzkäse und mit dem restlichen Drittel des Teigs wurde das abgedeckt. Die Ränder wurden zur Mitte übergeschlagen und es ging für etwas mehr als 20 Minuten bei 200 Grad Umluft in den Backofen. Aufgeschnitten quillt einem schön der Käse entgegen und man ist schon verzaubert, bevor man überhaupt gekostet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *