Tomatehackburger zum Frühstück

Tomatenhackburger zum Frühstück
Tomatenhackburger zum Frühstück

Tomatenburger zum Frühstück, gesund und ausgesprochen lecker!
Ich habe das große Glück, bei mir wachsen mehrere Sorten Tomaten und Kräuter im Garten, so kann ein wunderschönes Tomatenhack herstellen. Feste, weiche, gelbe, rote, fleischige und geschmacksintensive Tomaten, mal nicht gekocht oder in Scheiben, sondern einfach gehackt, dazu ein super Olivenöl (das hier verwendete bringt mir eine Kollegin aus Italien mit, für Salate das beste, was ich bis jetzt hatte), Zwiebeln, etwas Käse und Salami, frische Kräuter, Pfeffer, Salz und Curry und einen kleinen Schuss Balsamico. Alles schön unterheben und auf eine Brötchenhälfte streichen, ein gartgekochtes Ei in Scheiben schneiden und darauf verteilen, obere Hälfte auflegen und sofort servieren, damit das Brötchen nicht durchweicht. Absolut der Aufwecker am Morgen, nach dem ersten Kaffee noch mit einem Espresso nachspülen, Power für den ganzen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *