Wittling auf Hartweizennudeln und einer Fenchel-Parmesan-Soße

Wittling auf selbstgemachten Hartweizennudeln un einer Fenchel-Parmesan-Soße. Den Fisch fing ein Kollege in Norwegen und brachte ihn mir mit, er meinte, ja keinen Aufriss damit machen, pfeffern, salzen und mehlieren, braten, mehr nicht. Und er sollte Recht behalten! Geil! Dieser Fisch aus der Familie der Dorsche braucht nicht mehr. Für die Nudeln habe ich meinen Nudelautomaten gequält und mich mal wieder etwas blöd dabei angestellt aber am Ende war alles gut, wenn es auch viel zu lange gedauert hat, abgehakt. Die Soße ist ganz einfach, den Fenchel abspülen und in lauter kleine Stücke schneiden, in Butter anbraten, mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und schön viel Muskatnuss würzen, Frischkäse und etwas Brühe dazugeben, wenn es kocht, Hitze reduzieren und Parmesan reinhobeln und etwa eine halbe Stunde sanft vor sich hinköcheln lassen. Ausgewogener kann man Fisch nicht servieren, ich saß grinsend am Tisch!


Wittling auf Hartweizennudeln und einer Fenchel-Parmesan-Soße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *