Zwiebelsuppe

Zwiebelsuppe
Zwiebelsuppe

Zwiebelsuppe. Manchmal habe ich sie echt nicht alle und so stand ich heute Morgen schon in der Küche und köchelte, obwohl ich gleich zum Dienst musste. Egal, das Ergebnis ist einfach nur geil! Zwiebelsuppe überbacken, so genial. Zwiebeln kleinschneiden und mit etwas Butter und Schinkenwürfel anbraten, werden sie glasig, etwas Mehl dazugeben und noch n bisschen weiterbraten, bevor ein Schuß Weißweinessigcreme dazukommt, alles schön verrühren und mit Brühe aufkochen. Etwa zehn Minuten kochen lassen und in der Zeit Brötchen in Scheiben schneiden und toasten , es geht auch Toastbrot oder Baguette. Im Anschluss würfeln und in die Suppe geben. Pfeffer und Salz darüber und auch noch den Käse schön obendrauf hobeln, jetzt geht es ab damit bei 180 Grad Umluft und Grill für zehn Minuten in den Backofen. Was für ein Schmaus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *