Leberkäseknödelsuppe

Leberkäseknödelsuppe
Leberkäseknödelsuppe

Deftiges zum Frühstück. Angelehnt an bayrische Leberknödel, gab es heute eine Leberkäseknödelsuppe. Einfach genial. Leberkäse, in dem Fall selbstgebackener, Brötchen, Harzer Käse, Zwiebeln und Schinken würfeln. Letztere zwei mit Butter in der Pfanne anbraten und bei Seite stellen. Alles andere Gewürfelte in eine Schüssel geben und etwas Milch (ich hatte ein wenig zu viel) und ein Ei darüber geben, Pfeffer und Salz und Petersilie dazu, schön vermengen und 15 Minuten ruhen lassen. Danach die Zwiebeln und die Schinkenwürfel dazu, nochmal vermengen, ein bisschen ruhen lassen. Brühe ansetzen und ins leicht kochende Wasser kleine, geformte Knödel geben, etwa 15-20 Minuten leicht kochen lassen. Knödel rausfischen und in einen tiefen Teller oder eine Schale tun, noch etwas Brühe aus dem Topf schöpfen und darüber gießen, nochmal etwas Petersilie verstreuen die ne schmecken lassen! Auf geht’s in den Bergwald und Bäume fällen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *